BU LIVE
MITGLIED WERDEN
KONTAKT
FANSHOP

INFORMATION ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG

vom 03.05.2023

Am Mittwoch, den 03.05.2023, fand im Clubheim des BU Stadions an der Dieselstraße die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Gemäß der Satzung wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 06.12.2022 von den anwesenden Mitgliedern genehmigt.

Ehrungen verdienter Mitglieder

Dieses Jahr wurden folgende Mitglieder für ihre 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet:

Haktan Önal, Rüdiger Schmitt und Wolfgang Zörner

Jahresberichte der Abteilungen

Die Jahresberichte der Abteilungen wurden den anwesenden Mitgliedern verlesen.

Liga-Cheftrainer Michael Koss: Bericht der Landesliga Mannschaft

Jugendleiter Christian Wiechmann: Bericht der Jugendfußballabteilung

Schriftführer Jan Piechowiak: Berichte der Unteren-Herren-, Frauenfußball- und Handballabteilung, sowie der Rhythmischen Sportgymnastik

Michael Reis: Bericht der Schiedsrichterabteilung

Jahresbericht des Vorstandes

Der Vorstand gab seinen Bericht zur aktuellen Situation im Verein ab. Aktuell umfasst der Verein wieder mehr als 1.000 Mitglieder, was im Vergleich zum Vorjahr eine Mitgliederzuwachs bedeutet. Dabei sind die Altersstrukturen im Verein weiterhin ausgeglichen.

Der Kassenbericht wurde von Schatzmeister Martin Kahl vorgestellt. Der Verein ist grundsätzlich solide aufgestellt und es wird weiterhin zielgerichtet an der Schaffung von zukunftsfähigen Strukturen zur Sicherung und Erhaltung der vielfältigen Aufgaben und nachhaltigen Ausrichtung des Vereins gearbeitet.

Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2022 entlastet.

Für weitere Informationen und Fragen von Mitgliedern steht der Vorstand unter vorstand@hsv-bu.de jederzeit gerne zur Verfügung. Das Protokoll der Versammlung wird im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung vorgetragen.

Vorstandswahlen

Wahl zum 1. Vorsitzenden:

Geschäftsstellenleiter Marco Peters wurde von der Versammlung mehrheitlich gewählt.

Wahl zum 2. Vorsitzenden:

Samir Henning, seit mehr als 10 Jahren Mitglied im Verein und bereits ehrenamtlich tätig, wurde von der Versammlung mehrheitlich gewählt.

Wolfgang Zörner hat sein Amt als 2. Vorsitzender aus persönlichen Gründen zum 03.05.23 niedergelegt.

Die Übersicht unseres aktuellen Vorstands findet Ihr auf der Homepage unter „Vorstand“.

Sonstige Themen

Sommerfest am 01.07.23 | Vereinsfeier 13./14.10.23

Marco Peters appellierte an die anwesenden Mitglieder, dass jede helfende Hand zur Durchführung benötigt wird und Interessenten sich jederzeit gerne melden können. Hierzu bitte eine E-Mail an buero@hsv-bu.de senden. Alle Informationen zu den diesjährigen Veranstaltungen findet ihr auf unserer Homepage und Social-Media.

Zuletzt gilt der Dank des Vorstandes allen anwesenden Mitgliedern für ihre Unterstützung und die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung. Wir gratulieren den gewählten Personen zur Wahl und bedanken uns für ihr ehrenamtliches Engagement. Ebenso danken wir Wolfgang Zörner für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Sportliche Grüße

Der Vorstand

Übersicht Mitgliederversammlungen

Information der MV vom 06.12.2022